Die häufigsten Fragen und Antworten zur aktuellen Situation

Liebe Mareien Caravaning Kunden und Interessenten,

die aktuelle Situation erfordert auch von uns außergewöhnliche Maßnahmen, um Sie und unsere Mitarbeiter bestmöglich zu schützen und bei der Eindämmung des Corona Virus aktiv zu helfen. Aus diesem Grund haben wir den Besuch unseres Ausstellungsgeländes eingeschränkt und weitere Schutzmaßnahmen ergriffen.
Wir möchten Ihnen an dieser Stelle die häufigsten Fragen rund um die aktuelle Situation von Mareien Caravaning beantworten. Da sich die Rahmenbedingungen derzeit sehr dynamisch ändern, werden wir Ihnen an dieser Stelle laufend aktualisierte Informationen zur Verfügung stellen.
Wir hoffen, Sie bald wieder persönlich begrüßen zu dürfen. Bleiben Sie gesund!

Ihr Mareien Caravaning Team

Wie reagiert Mareien Caravaning als Ihr Handelspartner auf die Corona Pandemie?

Bereits in den letzten Wochen haben wir einen mehrstufigen Notfallplan ausgearbeitet. Oberstes Ziel dabei ist es, unsere Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten und Dienstleister zu schützen, gleichzeitig aber auch die Fertigstellung unserer Fahrzeuge sicherzustellen. An unserem Standort haben wir dementsprechend umfangreiche Maßnahmen ergriffen. Dazu zählt beispielsweise die Verstärkung von Hygiene-Richtlinien und die Installation von Desinfektionsstationen aber auch die verstärkte Nutzung von Home Office Möglichkeiten. So können wir Ihnen auch weiterhin in eingeschränktem Maße zur Verfügung stehen.

Können die Auslieferungstermine von Neufahrzeugen eingehalten werden?

Bis zum 14. April haben wir den Geschäftsablauf eingeschränkt, arbeiten aber zum Schutz unserer Mitarbeiter mit kleineren Teams weiter an der Fahrzeugfertigstellung. Eine verlässliche Einschätzung der weiteren Entwicklung des Coronavirus und der Auswirkungen auf unsere Vorlieferanten sind derzeit jedoch nicht möglich. Bei Fragen zu individuellen Lieferterminen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@carthago-center.de an uns. Entsprechend der jeweils aktuell vorherrschenden Situation werden wir ggf. laufende Anpassungen vornehmen müssen.

Ist unsere Ausstellungsfläche in Aldenhoven geöffnet?

Die Ausstellungsräume in Aldenhoven sind temporär geschlossen. Unser Verkaufsteam nimmt gerne mit Ihnen Kontakt auf, Ihre Fragen richten Sie bitte an info@carthago-center.de. Gerne arbeiten unsere Verkaufsberater Ihnen individuelle Angebote und Kaufverträge aus und senden Ihnen diese per E-Mail oder Fax. Unseren Fahrzeugbestand finden Sie online auf www.carthago-center.de, auch über dieses Medium können Sie gerne Kontakt mit uns aufnehmen. Lösungen für geplante Fahrzeugübergaben von Neu- und Gebrauchtfahrzeugen in Aldenhoven werden jeweils individuell besprochen.

Was passiert mit meinem Termin in Aldenhoven?

Das Service Center in Aldenhoven ist temporär auf die wichtigsten Bereiche herunter gefahren. Alle Kunden mit bestehenden Terminen wurden per Mail kontaktiert. Bei Wiederaufnahme des Geschäftsbetriebes werden wir Ihnen einen erneuten Termin zukommen lassen. Dieser wird um die Zeit der Geschäftsschließung nach hinten verschoben. Dies bedeutet, hätten Sie von heute an beispielsweise in fünf Tagen einen Termin gehabt, so wird bei Wiedergeschäftsaufnahme der neue Termin ebenfalls eine fünf-tägige Wartezeit haben.

Was machen Sie im Garantiefall bzw. im Falle einer Reklamation?

Wie gewohnt sind wir Ihr erster Ansprechpartner, um eine Reklamation bzw. einen Garantiefall aufzunehmen. Bestehende Garantie- und Kulanzaussagen unsererseits zu bereits beurteilten Anträgen bleiben selbstverständlich bestehen. Grundsätzlich ist bei der Beurteilung von Reklamationen das Datum ausschlaggebend, an dem der Kunde die Meldung an uns gesendet hat.

Was passiert, wenn ich meine garantierelevanten Servicetermine nicht einhalten kann?

In den kommenden Wochen wird es sicherlich zu Einschränkungen bei der Vereinbarung von Serviceterminen kommen. Bei den bestehenden Inspektionsarten wie Erstinspektion, Jahresaufbauinspektion oder Dichtigkeitsprüfung räumt Carthago einen Kulanzzeitraum von zwei Monaten ein. Da zum heutigen Zeitpunkt noch nicht absehbar ist, wie sich die Lage entwickelt, werden wir diesen Zeitraum ggf. nochmals anpassen.

Sie haben weitere Fragen bezüglich unserer aktuellen Einschränkungen? Teilen Sie uns Ihr Anliegen gerne mit – wir sind für Sie da!

Jetzt Kontakt aufnehmen